Die Würfel sind gefallen: Brasilien nach der Wahl. Wohin steuert das Land?

Podiumsdiskussion
Podiumsdiskussion

Spätestens am Sonntag, 30. Oktober, wird in Brasilien klar sein, ob der Albtraum Bolsonaro weitergeht oder ob Lula eine Chance bekommt, Brasilien vor dem Abgleiten in ein autokratisches System zu retten. Die Aufgabe ist fast unlösbar: Die drohende Klimakatastrophe durch die Abholzung des Regenwaldes, ein durch Corona gebeuteltes Gesundheitssystem, die dramatisch zunehmende Armut, eine gespaltene Gesellschaft. Wir haben Menschen eingeladen, die Brasilien gut kennen und ihren eigenen interessanten Blickwinkel auf Brasilien haben.

Podium:Ana Graça Wittkowski (Deutsch-Brasilianischer Kulturverein Brasil Nilê, Mainz); Silke Tribukait (Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt, Berlin); Martin Keßler (Filmemacher, Frankfurt); Niklas Franzen (freier Journalist, online aus Brasilien)

Moderation:Winfried Kändler (Evangelisches Dekanat Darmstadt)

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe Brasilien im Fokus: Klima, Menschenrechte, Wahl, die vom Evangelischen Dekanat, Amnesty International Bezirk Darmstadt, dem Weltladen Darmstadt und der Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt e.V. organisiert wird.

Beginn: 
Mi, 16.11.2022 19:30
Eintritt: 
Spende
Veranstalter: 
Ev. Dekanat, Amnesty, Weltladen, ASW e.V.
Ort: 
Bessunger Knabenschule
Adresse: 
Ludwigshöhstr. 42, 64285 Darmstadt
Kontakt: 
winfried.kaendler@ekhn.de, 06151-1362430