Vortrag und Gespräch mit Majid Lenz (Stiftung Asienhaus in Köln); Nyein Chan May (Verein German Solidarity with Myanmar Democracy e.V.)
Vortrag und Diskussion
Vor über zwei Jahren putschte sich das Militär gegen die demokratisch gewählte Regierung in Myanmar an die Macht. Seitdem herrscht im Land das Militär über die Bevölkerung; Massenverhaftungen, Folter und Hinrichtungen sind an der Tagesordnung.An dem Abend geben Majid Lenz (Stiftung Asienhaus in Köln) und Nyein Chan May (Verein German Solidarity with Myanmar Democracy e.V.) zunächst einen Überblick über die Hintergründe des Putschs, den Widerstand gegen das Regime sowie die aktuelle Situation im Land und mögliche Zukunftsperspektiven.
Eine Veranstaltung von Amnesty International, Bezirk Darmstadt, und dem Evangelischen Dekanat Darmstadt.Finanziell unterstützt wird die Veranstaltung aus Mitteln der Erwachsenenbildung der EKHN.
Beginn:
Thu, 16.11.2023 19:00
Add to Calendar
Eintritt:
Spende
Veranstalter:
Ev. Dekanat Darmstadt, Amnesty
Ort:
Das Offene Haus
Adresse:
Rheinstr. 31, Darmstadt