Lesenacht von Amnesty International Darmstadt

Pfad der Menschenrechte
Lesung

Am 16. August 2024, ab 19:00 Uhr, möchten wir auf Artikel 27 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte „Freiheit des Kulturlebens“ aufmerksam machen – im Rahmen der Aktion „Pfad der Menschenrechte“ in Darmstadt. Dies ist die 5. Station. Die Aktionen werden auf der Homepage von Amnesty Darmstadt erscheinen und dort auf einem virtuellen Gang durch die Stadt abgebildet. 

Menschen des Darmstädter Kulturlebens und Mitglieder von Amnesty International lesen ernste und heitere Texte über Menschsein, Toleranz, Freiheit und das Leben. In den Pausen gibt es Live-Musik. 

Lesen können prinzipiell alle Menschen, gerne auch Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben, aus dem Kulturbetrieb und Vereinen, Schriftsteller:innen, Schauspielende, Literatur-Interessierte, Menschen mit Migrationsgeschichte, Geflüchtete, Privatpersonen (z.B. Mitglieder von Amnesty Darmstadt), etc.

Die Texte (ca. 20 Minuten lang) können selbst gewählt sein, bevorzugt zu Menschenrechten, Menschlichsein, Toleranz, Demokratie, Würde, etc. Amnesty stellt gerne Literatur zur Verfügung.

Das Ende der Lesung ist offen und hängt davon ab, wie viele Menschen zum Vorlesen kommen. 

Wir freuen uns auf zahlreiche, interessierte Zuhörer:innen!

Beginn
Ende
Veranstalter
Amnesty International Darmstadt
Ort
Darmstadt
Adresse
Georg-Büchner-Platz (vor dem Staatstheater)
Kontakt
rainer.bram@web.de