AlleWeltKino: Schirkoa: In lies we trust

Indien, Frankreich, Deutschland 2024, 103 min., OmU
Filmvorführung

Regie: Ishan Shukla

Der Film erzählt von einer hochentwickelten, dystopischen Welt, in der die Menschen gezwungen sind, Papiertüten über dem Kopf zu tragen, um Konflikte zu vermeiden. Als Gerüchte über ein mythisches Land aufkommen, in dem die Menschen ohne die Papiertüten leben, die jede Individualität auslöschen, nehmen die Spannungen zu.Und doch kann der unwissende, anonyme Bürger 197A - neues Mitglied des herrschenden Rats - zufällig eine Revolution auslösen.

Der Film wurde vollständig in Unreal Engine gedreht, einer Technologie, die Echtzeit-Rendering einsetzt, um bei der Produktion Zeit und Ressourcen zu sparen. Diese Technologie ermöglicht den Filmschaffenden eine große Kreativität und Flexibilität und hilft gleichzeitig, den CO2-Fußabdruck drastisch zu reduzieren.

Der Film ist Teil der Reihe Weltmacht mit Widersprüchen: Indien. Zwischen Hindu-Nationalismus und Demokratie, Armut und High Tech, Tradition und Moderne des Darmstädter Netzwerks für politische Bildung (Evangelisches Dekanat Darmstadt, Volkshochschule Darmstadt, Wissenschaftsstadt Darmstadt (Amt für Kommunikation, Dezernat I), Kath. Bildungszentrum nr30, ASTA der HDA, ESG, KHG, Akademie des Bistums Mainz in Darmstadt).

Beginn
Eintritt
6,50, erm. 5,50 Euro
Veranstalter
Darmstädter Netzwerk für politische Bildung
Ort
programmkino rex
Adresse
Wilhelminenstr. 9, Darmstadt
Kontakt
Winfried Kändler, winfried.kaendler@ekhn.de, 06151-1362430